"Emily und das geheimnisvolle Buch"


Theater Akzent, 1040 Wien, Theresianumgasse 18
Termine:
Montag, 29. April 2019, 9.00 Uhr ausgebucht und 10.45 Uhr freie Plätze
Dienstag, 30. April 2019, 9.00 Uhr und 10.45 Uhr
Mittwoch, 18. September 2019, 9.00 Uhr und 10.45 Uhr
Donnerstag, 19. September 2019, 9.00 Uhr und 10.45 Uhr

 

"Emily und das geheimnisvolle Buch"

Musical der Musicalcompany 23 der Musikschule Liesing
(Buch: Harald Buresch)
Geeignet für Kinder ab der 2. bis zur 6. Schulstufe
Dauer ca. 70 Minuten

Inhalt
Emily lebt mit ihrem Bruder in einem Heim. Ihre Mutter ist im Krankenhaus und ist sehr krank, während die Geschwister den fiesen Heimleitern ausgeliefert sind.
An ihrem Geburtstag bekommt Emily von ihrer Mutter ein Buch geschenkt, das sie auf eine abenteuerliche Reise in eine Phantasiewelt entführt.
Dort trifft sie auf hippe Einhörner, ebenso wie auf eine bedrohlich coole Gang. Und Emily erfährt, dass sie hier das Leben ihrer Mutter retten kann. Doch dazu muss Emily einige Hindernisse überwinden. Und auch die beiden Heimleiter haben die Verfolgungsjagd aufgenommen.

"Emily und das geheimnisvolle Buch" ist ein Musical mit bekannten Songs aus dem Musical- und Popbereich, die mit neuen Texten in eine kurzweilige Geschichte verwoben sind.
Harald Buresch hat eine ebenso spannende wie ergreifende Story geschrieben, die von zauberhaften, aber auch skurrilen Gestalten getragen wird. Trotz eines tragischen Kerns erwartet das Publikum eine humorvolle Geschichte voller überraschender Wendungen, denn:
Was ist Wirklichkeit und was ist Phantasie?
Oder braucht man Phantasie für eine bessere Wirklichkeit?






© 2007 by VFMLA